Vita

Zur Person

Meine Gesangsausbildung zur Mezzosopranistin habe ich in Hamburg absolviert.
Im Anschluss daran knüpfte ich die Ausbildung zur Atem- Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst/Andersen.

Durch diese beiden Ausbildungen bin ich in der Lage, eine umfassende künstlerisch und pädagogische Methode anzubieten, die den Grundstein für eine ganzheitliche Unterrichts- bzw. Behandlungsmethode bietet.

Zudem bin ich einem breitem Publikum als Sängerin und Rezitatorin bekannt, die den künstlerischen Schwerpunkt ihrer Programme auf eine spannungsreiche Mischung von Text und Musik legt.

Ich arbeite in diversen Ensembles mit, leite Projekte für ganz unterschiedliche Zielgruppen und biete ein breites Spektrum verschiedener Programme an, wie z.B.

➜ Vom Gassenhauer zur Opernarie
Kinderlieder für Sängerin und Pianist

➜ Das Scheusal hat Talent
Lieder und Texte von Bertold Brecht für singende Schauspielerin und Pianisten

➜ Silberne Lieder
Vertraute Volkslieder aus allen Jahreszeiten und zu Weihnachten
(zweistimmiger A-cappella-Gesang für zwei Sängerinnen)

➜ Komm Trost der Nacht
Musikalisch-literarische Stunde zum Thema Tod und Trauer
(Für eine Stimme begleitet von Rhythmus und Orgel)

➜ So oder so ist das Leben
Die besten Antworten auf die großen Fragen des Lebens dauern oft nur 3 Minuten (Eine Solostimme und Klavier)

➜ Weihnachten
Alte + neue, bekannte + unbekannte Lieder werden innigen + lustigen Texten gegenübergestellt.
(Acapella Gesang von 2 Sängerinnen)

Haben Sie Interesse an einem meiner Programme?
Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf, und fordern meine Repertoire-Liste an.